garden of the multiverse
when Worlds collide, new possibilities arise - Druckversion

+- garden of the multiverse (https://garden-of-the-multiverse.de)
+-- Forum: never forget what we create (https://garden-of-the-multiverse.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: the intense in long writing (https://garden-of-the-multiverse.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: when Worlds collide, new possibilities arise (/showthread.php?tid=59)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

RE: Isaacs 18. Geburtstag - Alison Howlett - 12.11.2023

Sie zog ihre Hand weg. Sie seufzte leise und fuhr sich durchs Haar. "Okay. Ich will nicht diskutieren oder ähnliches." Lächelte sie kurz und wendete sich ab, trank etwas. Sie nagte leicht an ihrer Unterlippe. Sie dreht ihren Kopf wieder zu ihm. "Du hast nie gesagt, dass der LA Teil der Firma komplett dir geht. Das ist beeindruckend." Sagte sie und meinte es auch so. "Jetzt ist klar, wieso du deinen Arbeit so liebst. Es ist im Grunde dein Baby." Lächelte sie ihn liebevoll an.

RE: Isaacs 18. Geburtstag - Elliot Higgs - 12.11.2023

Er nickte nur kurz. Dann sah er sie an und hob kurz leicht die Schultern. "Du hast nie gefragt, meine Arbeit hat in meiner Freizeit tatsächlich nichts verloren, weil ich zu wenig davon hab." Meinte er und trank noch einen Schluck. "Es ist nicht nur die Firma, wir haben in ganz Los Angeles Zweigstellen, die auch alle unter meiner Verantwortung stehen, deswegen arbeite ich so viel, weil da viel dran hängt. Und ja, ich liebe was ich tue und dafür opfere ich gerne meine freie Zeit. Andere haben dafür ein Hobby." Er lächelte kurz und trank seinen Becher leer.

"Jedes mal wenn ich dich zur Arbeit gefragt habe oder es wollte, hast du mich als Klatschreporterin dargestellt oder hast mir gesagt, dass du nicht on deiner freien Zeit darüber reden willst und hast abgeblockt." Meinte sie und zuckte mit ihren Schultern. Bisschen unfair fand sie es schon, dass er ihr jetzt vorwarf nicht zu fragen. Sie hatte oft genug Sachen zu seiner Arbeit gefragt und er hatte abgeblockt. "Wenn du schlussendlich das tust, was du liebst ist alles gut. Dann ist es egal, ob Hobby oder Arbeit. Du bist glücklich und das ist das was am Ende zählt." Sagte sie mit einem kurzen Lächeln.

"Ich weiß, ich sagte ja gerade, dass meine Arbeit in meiner Freizeit nichts verloren hat. Deswegen erzähle ich davon nichts, weil du meine Freizeit bist." Sagte er und sah sie kurz liebevoll an, ehe er wieder wegsah und nickte. "Ja, ganz meine Meinung."

Sie erwiderte kurz seinen Blick und lächelte sanft. "Dann ist ja alles gut." Schloss sie das Thema ab und sah kurz nach draußen. "Willst du eine mit rauchen kommen?" Fragte sie und stand schon mal auf.

Wieder nickte er kurz, stand mit auf und ging mit ihr raus. Er machte sich eine Kippe an und reichte sie ihr, ehe er sich selbst eine anmachte. Die freie Hand schob er in seine Hosentasche und wippte leicht auf den Füßen vor und zurück, weil ihn die Stimmung zwischen ihnen halb in den Wahnsinn trieb.

Als er nickte drehte sich Alison um und ging Richtung Tür. Auf dem Weg dorthin verdrehte sie die Augen. Sie war genervt. Von sich, von der Situation, von der Stimmung. "Danke" sagte sie und nahm die Zigarette. Sie sah Elliots Bewegungen, aber schob es nicht darauf, dass ihm die Stimmung gegen den Strich ging. Sie sah zur Straße, beobachtete Leute und die Autos. Schweige. Irgendwann seufzte sie leise und rieb sich die Stirn.

"Was ist?" Wollte er wissen als sie sich über die Stirn rieb und seufzte. Er sah sie fragend an, zog an seiner Zigarette und hörte auf hin und her zu wippen.

Sie nahm die Hand runter und schüttelte den Kopf. "Nichts. Ich bin nur genervt. Von mir." Sagte sie. "Entschuldigung" Fügte sie noch hinzu

"Wieso von dir?" Er sah sie fragend an und runzelte die Stirn.