garden of the multiverse
Between dreams and love in IKEA Aisles - Druckversion

+- garden of the multiverse (https://garden-of-the-multiverse.de)
+-- Forum: never forget what we create (https://garden-of-the-multiverse.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: the intense in long writing (https://garden-of-the-multiverse.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Between dreams and love in IKEA Aisles (/showthread.php?tid=71)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

RE: wenn-du-mit-einer-frau-bei-ikea-warst-und-sie-danach-noch-immer-liebst-heirate-sie - Alison Howlett - 15.03.2024

"Du legst aber somit Wert auf die Qualität und nicht auf den Namen. Das ist für mich etwas anderes. Also finde ich." Sagte sie mir einem Lächeln. "Aber es macht schon etwas, ob ich meine Stromrechnung bezahle oder mir Schuhe kaufe. Ich bevorzuge Strom." Sagte sie mit einem grinsen. "Vielleicht irgendwann mal. So oft, wie ich über High Heels jammere sollte ich vielleicht keine 600 bis 1.200 Dollar dafür ausgeben." Lachte sie. "Ich würde die wahrscheinlich sowieso nie draußen anziehen, weil arrr." Lachte sie. "Vielleicht lernst du noch was von ihr" kicherte Alison

RE: wenn-du-mit-einer-frau-bei-ikea-warst-und-sie-danach-noch-immer-liebst-heirate-sie - Elliot Higgs - 15.03.2024

"Dann werden sie Bettschuhe." Er grinste kurz frech und zog eine Augenbraue hoch. "Ich bin dir also nicht ruhig genug?" Fragte er und machte seine Kippe am Eingang aus und nahm Poppy auf den Arm.

RE: wenn-du-mit-einer-frau-bei-ikea-warst-und-sie-danach-noch-immer-liebst-heirate-sie - Alison Howlett - 15.03.2024

Sie leckte sich leicht über die Lippen, als er das sagte und ihre Augen funkelten. "Oder für den Löwenkäfig." Flüstert sie leise. "Das werde ich nach IKEA beurteilen." Grinste sie und holte einen Wagen, als er Poppy auf den Arm nahm. Sie zog ihr Handy aus der Tasche. Sie war ja nicht unvorbereitet. Pinterest Bilder. "Also..." fing sie an und zog noch die Skizze aus ihrer Hosentasche. "Ich hatte überlegt, dass man hier rechts neben der Tür vielleicht mein oder ein neuer Tisch und Stühle hinkommen. Dann kann man da wenigstens ordentlich sitzen, essen, Laptop, was auch immer. Und dann links wollte ich dann so eine Kissen/Lümmel Ecke. Und den Klapptisch. Aber notfalls geht auch so in kleiner Runder Tisch. Und direkt gerade von der Tür hätte ich gerne eine Kommode oder so, die auch regen fest ist, damit ich da die Kissen lagern kann unf bisschen was man braucht. Aber nicht so hoch, damit man noch Töpfe drauf stellen kann. Und ja Pflanzen verteilt über den Balkon." Redete sie über ihren Plan. "Und Lichter. Ich brauche Lichterketten." Meibte sie strahlend. "Aber auch gerne Laternen für größere Kerzen."

RE: wenn-du-mit-einer-frau-bei-ikea-warst-und-sie-danach-noch-immer-liebst-heirate-sie - Elliot Higgs - 15.03.2024

Er hörte ihr wie immer zu und sah sich die Skizze an. Dann nickte er und schmunzelte. "Und wenn du aus der Lümmelecke Bänke mit Deckel machst? Dann hast du die gesamte Ecke als Stauraum für die Kissen und kannst in die Kommode die Dinge tun, die du für die Blumen brauchst." Schlug er vor und lachte dann leise. "Alle Lichterketten die du willst."

Sie nickte. "Hatte sowieso überlegt, statt einer Bank oder Sofa eher solche Abstellbänke zu nehmen, dass man Körbe oder Boxen drunter schieben kann. Dann hätte ich auch nochmal Stauraum." Überlegte sie. "Aber können wir ja dann mal schauen." Lächelte sie. "Lachst du mich aus mit den Lichterketten?" Fragte sie und zog eine Augenbraue hoch.

"Guter Plan, mal schauen was sie so haben." Er runzelte die Stirn und sah sie skeptisch an. "Du kennst meine Dachterrasse? Da ist alles voll mit Lichterketten... wieso sollte ich dich auslachen?"

Sie zuckte mit den Schultern. "Ich frag lieber nach, als zu interpretieren." Sagte sie ehrlich. "Das du mir wieder sagst, dass ich zu Mädchen bin" lachte sie und zwinkerte sie ihm zu und ging mit dem Wagen an ihm vorbei.

Er sagte dazu nichts, nahm Poppy halb an seine Brust, halb an seine Schulter, als sie anfing immer wieder einzuschlafen und lief hinter Alison her, während er sich seinen Kaffee aus dem Auto wünschte.

Sie drehte sich um zu Elliot und sah Poppy. "Möchtest du Poppy in dieses Körbchen legen?" Fragte sie ihn. Sie wartet auf seine Antwort und ging weiter. "Ich war schon ewig nicht mehr bei Ikea. Jahre her." Erzählte sie.

"Noch nicht, danke. Sie ist zu flauschig und ihr Herzschlag zu angenehm. Aber wenn sie zu schwer wird." Er lächelte kurz und grinste dann. "Ich war mit meinem Bruder früher ständig hier um Hot Dogs zu essen. Aber noch nie, um Dinge zu kaufen." Er deutete mit dem Kopf zu einem Hängesessel der in einem Beispielraum hing. "Was ist mit sowas?"