garden of the multiverse
when Worlds collide, new possibilities arise - Druckversion

+- garden of the multiverse (https://garden-of-the-multiverse.de)
+-- Forum: never forget what we create (https://garden-of-the-multiverse.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Forum: the intense in long writing (https://garden-of-the-multiverse.de/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: when Worlds collide, new possibilities arise (/showthread.php?tid=59)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

when Worlds collide, new possibilities arise - Alison Howlett - 12.11.2023

Es war der 19.05 und Isaacs 18. Geburtstag. Etwas großes für Alison. Ihr Baby wurde schließlich erwachsen. Seit sie in dem einem Diner gearbeitet hatte waren sie jedes Jahr zu Isaacs und ihrem Geburtstag da. Schließlich gab es hier den besten Apfelkuchen. Wenn man Isaac glauben wollten. Und Alison selbst bekam ihn nie so gut hin, wie die Besitzerin Mona. Obwohl sie ihr das Rezept gegeben hatte. Das Isaac Elliot eingeladen hatte, wusste Alison nicht. Er hatte sie nur gebeten nichts besonders zu machen. Kein Wunsch. Einfach nur der Tag zusammen. Den hatte sie ihm erfüllt. Sie hatte sogar ein Auge zugedrückt, dass er heute nicht in der Schule war. Der Tag hatte mit Pfannkuchen angefangen und sollte im Diner enden. Zwar hatte Alison versprochen nichts zu machen, aber Mona und Glen, der Koch hatten sich nicht nehmen lassen den Tisch mit Luftschlangen und Co zu decken. Nach Singen, Glückwünsche und Gequatsche setze sich Alison. Mona sah die zwei an, "Wie immer?" und Alison sah zu Isaac, der den Kopf schütteln. "Wir warten noch auf jemand." Alison sah ihn fragend an, aber Isaac grinste nur. "Mein Geburtstag."

RE: Isaacs 18. Geburtstag - Elliot Higgs - 12.11.2023

Elliot war wie immer zu spät, was diesmal am Verkehr und nicht an seiner Arbeit lag. Als er am Diner ankam, schmunzelte er kurz. Hättest du mir sagen können, damit ich nicht overdressed bin Er parkte, stieg aus und ließ sein Jackett im Auto, damit es nicht ganz so extrem war. Elliot ging zum Eingang, öffnete die Tür und sah sich kurz um, ehe er Alison und Isaac entdeckte. Er ging zu ihnen und grinste Isaac an. "Du siehst ziemlich alt aus, wird Zeit für Hyaluron." Er umarmte Isaac kurz und drückte ihn, sah dann zu Alison und küsste ihre Wange. "Hallo." Sagte er und lächelte kurz, bevor er sich setzte und Isaac einen Umschlag mit 2 Meet & Greet Tickets für die Mannschaft die [Merle wieder vergessen] hat, hinschob. "Happy Birthday."

RE: Isaacs 18. Geburtstag - Alison Howlett - 12.11.2023

Isaac verriet nichts, was Alison noch nachdenklicher machte. Aber sie bohrte nicht nach. Es war schließlich sein Geburtstag. Sie schaute aber nicht schlecht, als sie elliot sah. Im Grunde sahen alle etwas irritiert zu ihm. Er passte mit seinem Anzug gar nicht hier her. Alison musste kurz schmunzeln, aber ihr Blick wurde dann kurz bitter und wendet sich zu Isaac. "Du hast Elliot eingeladen? Warum?" Fragte sie ihn. "Weil es mein 18. Geburtstag ist und ich mir Gedanken um meine Zukunft machen sollte. Hast du das nicht immer gesagt? Und Elliot ist sicherlich eine gute Alternative zu dir oder Mia." lächelte er. Alison hatte ihm nicht von der Auseinandersetzung mit Elliot erzählt, es ärgerte sie, dass er im Grunde das selbe sagte. Beide sahen auf, als Elliot an den Tisch kam. Isaac stand auf und lachte bei dem Witz. "Ey, je älter du mich machst, umso schlechter und älter machst du Ally." grinste Isaac. Alison lächelte schief. "Zu spät, er hat mich schon ins Altersheim geworfen" meinte sie mit einem schwachen Lächeln. Isaac umarmte Elliot. Alison lächelte kurz, als Elliot sie begrüßt. "Hey" sagte sie nur beobachten dann wie Isaac den Umschlag öffnete. Seine Augen strahlten. "Nein?! Wie geil! Danke! Ich glaube, dass ich das beste Geschenk, was ich je bekommen habe. Danke." freute sich Isaac. Alison lächelte, auch wenn die Aussage ihr ein kurzen Stich verpasste. Kein Streit, keine Zickerein, keine Impulsivität dachte sie und war froh das Mona kam. Diese stellte Elliot ein Glas Wasser hin und nach einem kurzen mustern lächelte sie Isaac an. "Vollständig?" fragte sie und Isaac nickte. "Gut, dann hole ich eine Karte oder braucht ihr zwei auch mal wieder ein?" zwinkerte sie Alison und Isaac zu und beide verneint es mit einem Grinsen. Sie holte eine Karte für Elliot.

Elliot lächelte wieder kurz. "Gerne." Sagte er zu Isaac und bedankte sich dann bei der Bedienung für das Wasser. Dann sah er wieder zu Isaac. "Ich bin also nur für deine Zukunftsplanung hier? Da hab ich jedes Recht dir das Altwerden vorzuwerfen." Er grinste kurz und nahm dann die Karte entgegen. "Was empfehlt ihr mir? Wenn ihr keine Karte braucht, seid ihr öfter hier."

Isaac grinste. "Dachte, es wäre eine passende Gelegenheit. Jetzt wo ich für mein Leben verantwortlich bin." zuckte er mit den Schultern. "Du hast sicherlich andere Erfahrungen als Ally. Auch Collage Erfahrungen." er sag zu Alison kurz. Diese lächelte nur kurz und fuhr sich durchs Haar. "Früher öfters, mittlerweile nur noch zu den Geburtstagen oder wenn das Leben scheiße ist." Sagte Alison mit einem warmen Lächeln. "Seit du 16 oder 17 warst, warst du hier. Alison hat immer das beste Trinkgeld bekommen." grinste Mona und sah ein anderen Gast. "Komme sofort...." sie beugte sich zu Elliot. "...hören sie bloß nicht auf Alison, sie hat ein komischen Geschmack. Früher hat sie am liebsten Sandwich mit Erdnussbutter und Gurke gegessen." grinste sie und verschwand mit den Worten "Bin gleich wieder bei euch." Alison schüttelte den Kopf. "Das Trinkgeld lag nur an Issac. Er war immer hier, wenn ich gearbeitet habe und hat den Leuten mit seinen großen Augen das Geld aus den Taschen gezogen." Erklärte Alison. "Aber zurück zu deiner Frage. Als Vorspeise sind die Ofen-Kartoffelspalten mit Käse und Speck überbacken. Liebe! Die Knoblauchsauce ist sehr geil. Oder die Wings. Die Marinade ist Bombe. Glen macht das beste Essen was es gibt." plauderte Isaac von dem Essen. "Und den Apfelkuchen von Mona musst du probieren. Würde ich jedes mal einem Kerl vorziehen. Allys Backkünste sind schon geil, aber der Kuchen ist wirklich der Wahnsinn." schwärmte Isaac weiter. Alison lächelte mild. "Es stimmt aber wirklich. Mona und Glen haben mir aber auch viel beigebracht." Sagte Alison. Sie spielte an ihrer Haarsträhne.

Er hörte zu, wie er es immer tat und sah dann schlussendlich mit einem breiten Schmunzeln zu der Bedienung. "Dann nehme ich ein Stück Apfelkuchen und die Wings, bitte. Und einen Kaffee. Dankeschön." Er lächelte und sah dann Isaac einen Moment an. "Also solltest du deine Dates nicht hierher bringen. Wenn er sieht, dass er gegen den Apfelkuchen keine Chance hat, brichst du reihenweise Herzen." Er trank einen Schluck Wasser und sah zu Alison. "Ich wette, ich finde deine Kekse besser als den Apfelkuchen." Was vor allem daran lag, dass er Kuchen generell nicht besonders mochte, aber das musste er ja nicht erwähnen.

Mona kam wieder und nahm die Bestellung auf. "Gute Wahl. Kommt sofort." lächelte sie und nahm die Karte wieder und verschwand. "Tut er sowieso schon" murmelte Alison, auf die Aussage, dass Isaac Herzen bricht. "Würde ich sowieso nicht. Wenn ich Dates mit hier her bringen, ist es wie jemand Zuhause vorzustellen. Und das habe mach ich nicht. Ist glaube ich auch klischeehafter hier als bei Ally." grinste Isaac breit. "Dafür müssten deine Beziehungen auch mal ernsthaft sein." Zog Alison ihn mit einem grinsen auf. "Du bist ja eher sowas wie ein Fuck Boy." Sagte sie, was sie ohne Vorwurf meinte. "Ich weiß, aber ich bin ehrlich. Und das ich niemanden vorstelle Zuhause, habe ich von dir." konterte Isaac. Sie sagte nichts dazu, aber musste leicht grinsen. Es stimmte, ihre Beziehungen waren nie soweit gegangen, dass sie Isaac einen Mann vorgestellt hatte. Sie wollte nicht so eine sein, die immer andere Typen zuhause vorstellte. Alison sah zu Elliot und lächelte ihn liebevoll an. "Danke. Sehr lieb von dir. Der Kuchen ist trotzdem sehr gut."

Zu der Art, wie sie miteinander redeten, sagte er nichts, weil ihn das nichts anging, ebenso wenig wie ihre Beziehungen oder die nicht vorhandenen Beziehungen. Er ließ sie sich unterhalten und lächelte, als er seinen Kaffee bekam, bedankte sich und sah dann Alison leicht nickend an. "Wenn man Kuchen mag." Meinte er und schmunzelte in seine Kaffeetasse.

Alison sah wieder zu Elliot. "Magst du kein Kuchen?" Fragte sie ihn. Isaac sah zu Elliot. "Ally hat dir ja erzählt, dass mein Abschluss bald vor der Tür steht und das die Chance besteht, dass ich studieren kann. Wie Wusstest du, dass es die richtige Entscheidung war? Ich stehe davor und habe ehrlich gesagt gar kein Plan für was ich mich einschreiben soll... Oder eher gesagt, ich weiß nicht mal wohin ich in meinem Leben. Da du eher erfolgreich bist im Leben und wahrscheinlich eher ein Ziel hast, dachte ich, ein Gespräch mit dir wäre nicht schlecht. Diese komischen Helfer und Gespräch in der Schule kann man eher in die Tonne treten. Blubbern alle das gleiche." meinte Isaac.

"Ich bevorzuge Kleingebäck. Aber wenn der Kuchen gut ist, hab ich nichts gegen ein Stück." Sagte er und lächelte Alison an. Seine Finger zuckten kurz, als er ihr die Haare aus der Stirn streichen wollte, es dann aber doch ließ, weil Isaac ihn ansprach. Er sah zu ihm und hörte ihm zu. "Ich kann dir nicht sagen, wie es ist das zu tun, was man wirklich will, weil ich das nie hatte. Mein Bruder war nie eine Option für die Firma meines Dads, also war klar, dass ich das tun werde. Also habe ich studiert was für die Firma das Beste war. Ich hab nebenbei gearbeitet, obwohl ich es nicht musste. Die ersten beide Jahre im Campuscafé und an manchen Tagen haben mir die Füße so wehgetan, dass ich gedacht habe, ich schaff den Weg zur Vorlesung nicht mehr, aber ich hab es trotzdem gemacht, weil ich nie einer dieser Menschen sein wollte, die nur den Stempel CEO tragen, weil Daddy bezahlt hat. Im dritten Jahr wollte ich alles hinwerfen, hab zwei Semester ausgesetzt und im Tierfachgeschäft und bei Kentucky Fried Chicken gearbeitet. Ich hab überlegt was ich wirklich will und mich schlussendlich doch für die Firma entschieden. Das Beste was du machen kannst, sind Praktika neben dem Studium, um zu sehen wohin du willst und wenn du eine ungefähre Ahnung hast, wechselst du die Kurse. Dadurch dauert es länger und es kostet dich mehr, aber die Frage ist immer: wie viel ist dir deine Zukunft wert? Du wirst länger arbeiten als studieren. Willst du hinterher 40 Jahre in einem Job arbeiten, den du nur hast, weil du so wenig wie möglich ausgeben wolltest und so schnell wie möglich fertig sein wolltest oder willst du 40 Jahre in einem Beruf arbeiten, der dich jeden Tag erfüllt? Du kannst kein Geld mit ins Grab nehmen, aber zufrieden zu sterben ist eine Option, die man sich selbst aussucht." Sagte er und trank noch einen Schluck Kaffee. "So oder so ist das College die beste Wahl die du treffen kannst, die Frage ist nicht welches oder wann, sondern was und wie lange."